###

MIM-Kids

Veranstaltungen für Flüchtlingskinder

LUFTIKUS - Kinderfest am 11. Oktober 2015

  MIM-Kids Veranstaltungsprogramm

  MIM-Kids Kontakt

__________________________________________________________________

Workshops für Kinder:

Details über
  Kulturprojekte

__________________________________________________________________
 

Herzlich willkommen bei MIM-Kids!


Kinder und Familien sind uns besonders wichtig: Wir möchten, dass Groß und Klein sich bei uns wohlfühlen und dabei die spannende Geschichte der europäischen Musikinstrumente kennenlernen. Deshalb haben wir mit dem   Kinderfest LUFTIKUS und den nachfolgenden Kinderkonzerten den Grundstein für eine kontinuierliche Education-Arbeit gelegt.

Im Musikinstrumenten-Museum gibt es viele Schätze zu entdecken: In seiner über 125-jährigen Geschichte wuchs die Sammlung von den Anfängen mit 34 Instrumenten auf annähernd 3.500 Instrumente heute.

Bei unseren MIM-Kids-Veranstaltungen werden Kinder auf kreative und spielerische Weise mit historischen Musikinstrumenten sowie deren Klängen und Spielweisen vertraut und merken mit einem Mal, wie viel eigenes musikalisches Potential in ihnen schlummert.

Flyer [PDF, 810 KB]

Mit freundlicher Unterstützung von:



  


Die Zeichnungen entstanden beim LUFTIKUS-Kinderfest am 11. Oktober 2015: