###

MIM-Kids: Weihnachten mit der Wurlitzer

Wann: Sa 16.12.2017, 16:30 Uhr
Wo: Musikinstrumenten-Museum

Wer im sonnigen Kalifornien Weihnachtsbäume verkaufen will, darf nicht eben auf begeisterte Kunden hoffen. Da sind alle Mittel recht ... . Mit der Stummfilmkomödie »Große Geschäfte« von Laurel und Hardy, live begleitet von Jörg Joachim Riehle auf der Mighty Wurlitzer Theaterorgel, startet das Wulitzer-Weihnachts-Special im MIM. Jörg Joachim Riehle erklärt auch, was die Orgel alles kann. Sie ist mit 4 Manualen, 1228 Pfeifen und über 200 Registern, das größte Instrument seiner Art auf dem europäischen Kontinent. 1929 kam sie nach Berlin, im gleichen Jahr, in dem auch »Große Geschäfte« entstanden ist.
Keine Weihnachts-Special ohne Weihnachtslieder. Die klingen auf der Wurlitzer natürlich besonders festlich. Das Publikum muss selbstverständlich mitsingen! Und wenn die Musik besonders gut gelingt, kommt vielleicht auch noch der Weihnachtsmann vorbei ... .

Eintritt: 5,- Euro
Kartenvorbestellung unter Tel.: 030.254 81-178 oder kasse@mimpk.de

Flyer MiM-Kids 2017/2 [PDF, 510 KB]

  MIM-Kids: Kinder im Musikinstrumenten-Museum